HOME  SITEMAP    




















 
 Was ist der Fokus Deines eigenen Lebens? Durch Yoga zu mehr Fokus und Klarheit

„Fokus und Klarheit sind für mich ein Lebensgefühl, eine bewusste Art zu leben und bei sich zu sein, während man sein Leben aktiv gestaltet.
Dieses Lebensgefühl entsteht durch Yoga.“
Tina von Jakubowski



In unserer modernen Welt mit ihrer Fülle an Möglichkeiten und Masse an Pflichten ist es wichtig, immer wieder zum Wesentlichen zurückzukehren und gut für sich selbst zu sorgen. Wir verlieren dann leicht den Fokus, vergessen unsere Träume und Ideale, verlieren die Anbindung an unseren Körper und verlernen das reine Lieben.
Nur wenn wir fokussiert und klar durch den Alltag gehen, dann können wir ganz bei uns sein und authentisch und voller Energie, Kraft und Freude unseren Weg gehen und für Menschen und Aufgaben da sein.

Das neu erschienene Yogapraxisbuch „Yoga – Fokus & Klarheit“ der Yogalehrerin und Aachener Studioinhaberin Tina von Jakubowski eröffnet dir in acht Kapiteln die Möglichkeit, einen klaren, schönen Raum für dich zu schaffen, um immer wieder zu dir und deinem Körper zurückzukehren.

Die Kapitel:
• Vorwort
• Strukturen schaffen
• Klarer Geist
• Fokus auf das Wesentliche
• Den Körper klären
• Freies Herz
• Fokus des Lebens
• In Klarheit ruhen

Jedes dieser acht Kapitel beschäftigt sich mit einer anderen Facette von Fokus & Klarheit. Begonnen wird das jeweilige Kapitel immer mit einer Einstimmung in Form einer Mediation, einer Yogaübung oder einer anderen Inspiration.
Danach findest du einen erklärenden, prägnanten Text. Ergänzend dazu gibt das Buch Tipps und Möglichkeiten, um fokussierter und klarer zu werden.
Die Autorin führt dich durch ein ganzheitliches Konzept von stärkenden Yogahaltungen, lebbaren Ideen aus der Yogaphilosophie, Ernährungstipps und Reflexionen. Kehre so immer wieder zu dir und deinem Körper zurück und schaffe dir einen klaren, schönen Raum in Dir für dich.


Was ist der Fokus Deines eigenen Lebens?
Dieses Praxisbuch geht vor allem den folgenden drei Fragen auf den Grund:
  • Lebe ich gerade in Ausrichtung auf meinen Lebensfokus?
  • Wie klar fühle ich mich auf der Ebene meines Geistes, meines Körpers und meines Herzens?
  • Was kann ich tun oder nicht tun, um (wieder) mehr Fokus und Klarheit in mein Leben einzuladen?
Alle paar Monate kann man sich diese drei Fragen stellen und die Weichen im Alltag dann nochmals nachjustieren, um zufriedener zu leben. Die Auseinandersetzung mit diesen drei Fragen ist in der Theorie sehr einfach. In der Praxis kann man aber (meistens) nicht andauernd sein Leben verändern. Durch den Zug und Druck des Lebens, entfernen wir uns immer wieder von unserem Fokus und unserer inneren Klarheit. Doch das Praktizieren von Yoga kann uns helfen.
Yoga zu üben, verlangt von uns, dass wir uns immer wieder Zeit für uns nehmen. In dieser Zeit auf der Matte begegnen wir uns selbst auf eine intensive, ehrliche, klare Weise. Wir spüren den Körper, den Atem, nehmen Geist und Herz wahr. Dies erleichtert auch das intuitive Beantworten der obigen drei.
Yogapraxis ist wie ein neues Ausrichten unseres Kompasses auf Fokus und Klarheit.

Titel: Yoga – Fokus & Klarheit
Autorin: Tina von Jakubowski
Erschienen Juli 2019
Meyer & Meyer Verlag, Aachen
264 Seiten, 181 Fotos in Farbe 
von Caroline Guth, Paperback
Preis: 25,00 Euro [D]
Kindle Ausgabe: 19,99 Euro [D]
hier versandkostenfrei bei amazon bestellen

Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick in die Leseprobe

Über die Autorin:
Tina von Jakubowski ist hauptberuflich Yogalehrerin (E-RYT 500®) und betreibt ihr eigenes Studio “Yoga Individual Studios” in Aachen. Den Yogaweg hat sie klar und bewusst für sich als beruflichen und privaten Lebensweg gewählt. Bereits seit ihrem 15. Lebensjahr praktiziert sie Yoga und setzt sich mit der Lebensphilosophie hinter den körperlichen Übungen auseinander.
 

  DIESE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
Yoga
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Yoga, Pilates,Thai Chi
 
 
x
  Suche im Magazin