HOME  SITEMAP    



Wellness Lexikon
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Ergebnisse zum Anfangsbuchstaben (C) Klicken Sie auf einen der hier stehenden Begriffe

 - Cannabidiol (CBD)
 - Cantharidenpflaster
 - Catechin
 - Chakra
 - Cholesterin
 - Cleopatra-Bad
 - Coaching
Coaching
Der Begriff „Coach“ stammt aus der englischen Sprache und bedeutet dort Kutsche.
Dieser Begriff beschreibt also ein Instrument, das es Menschen ermöglicht, von einem an einen anderen Ort zu gelangen. Coaching kann vor diesem Hintergrund auf der Metaebene als Entwicklungsinstrument bezeichnet werden.
Das Ziel formuliert der Coachee, der Coach begleitet den Coachee auf dem Weg als neutraler „Reise“-Gefährte.

Erste entlehnte Verwendungen des Wortes Coach fanden im Sport statt. Dort ist der Coach nicht nur Trainer der sportlichen Fertigkeiten, sondern darüber hinaus ist er Begleiter, Motivator, etc. Der Coach im Sport ist auch oder gerade Trainer der mentalen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Sportler.

Vor diesem Hintergrund wird klar, dass der Charakter eines Coachings nicht dadurch gekennzeichnet ist, dass der Coach die Lösungen für Probleme oder Konflikte mitbringt. Vielmehr ist der Coach ein neutraler Gesprächs- und Interaktionspartner, der seinem Coachee den Prozess der individuellen (Weiter-) Entwicklung eröffnet, erleichtert und begleitet.
Quelle: Wikipedia
 

Unsere Artikel zu diesem Thema:
5 Wege zu mehr Selbstliebe – Oder wie ich mich verlieren musste, um mich endlich zu finden
CARDIO UND LATIN DANCE – Tanz dich schlank!
Das ABC der Lebensqualität
Das fehlende Glied in der Kette
Online Coaching-Programme für Ihre Gesundheit
Zeige mir Deine Handtasche und ich sage Dir, wer du bist

Alle Texte aus dem Bereich (C) anzeigen   

 
Wellness ABC
Sie befinden sich im
Bereich: Wellness von A-Z
 
  Suche im Magazin