HOME  SITEMAP    




















 
 Körper- und Haarpflege – Essenz eines gesunden Lebens

Die Welt der Kosmetikprodukte ist vielfältig und groß. Für jeden Körperbereich, für jeden Nutzen und für jeden Haut- und Haartyp gibt es verschiedene Produkte, die letztendlich zur vollkommenen Schönheit beitragen sollen. Auch in Medien wie Film und Fernsehen werden stets schöne Menschen mit straffer, ästhetischer Figur gezeigt und an dieses Ideal möchten wir uns halten; es gilt als "schön".

So steht man oft vor einem oder mehreren, riesigen Regalen, voller neuer Rezepte, Mischungen, Geruchs- oder Geschmacksrichtungen und weiß oft nicht, was jetzt wieso für einen selbst gut sein soll oder nicht. Vor allem wenn man den Fachhandel im Internet oder im Ladengeschäft besucht, um nach Produkten für Geschenke zu suchen. Hier wird es noch schwieriger, denn nicht nur muss man die einzelnen Marken und Erzeugnisse gut kennen, sondern sich zusätzlich noch über den Geschmack und die Vorlieben des zu Beschenkenden im Klaren sein.


Alleine für die Hautpflege gibt die erwähnt scheinbar endlose Auswahl an Produkten und da die meisten von uns die eigene Körperkosmetik für sehr wichtig befinden, gönnen wir uns daher auch alles, was es für eine gut gepflegte und ästhetisch aussehende Haut braucht: Bodylotion, Bodycreme, Peelingprodukte (Cremes kleine Sandkörner zum Reinigen der oberen Hautschichten), Anti-Falten Creme, Körperbutter, -milch und verschiedene Öle sind nur einige der Hilfsmittel, die angewandt werden können, um seinem Körper die gesundheitliche Aufmerksamkeit zu zollen, die er verdient hat.

Klar Seifen


Ausgewählte Produkte für ein angenehmes Körpergefühl


Im generellen gibt einem die Auswahl eines Gutscheins mehr Möglichkeiten, genau den Geschmack des oder der Glücklichen treffen, bzw. von ihnen treffen lassen zu können. Um die Entscheidung idealerweise unseren Liebsten zu überlassen, greifen viele von uns vor allem im Beauty- und Kosmetikbereich zu den Aktionsgutscheinen, denn jeder von uns kennt die prekäre Situation des Auspack-Momentes, wo man sich einfach nicht sicher ist, ob die Marken Lotion denn nun gefällt oder nicht.


Denn nicht nur die Haut ist Begriff dieser Aufmerksamkeit. Auch für das Haar gibt es neben den Styling Produkten einige Möglichkeiten, es gesund und schön zu halten.
So gibt es zum Beispiel im Shop von Beauty Plaza Pflegekuren, Einwirkungs-Pflege, Spülungen und Haarmasken, die zu einer ästhetischen, langanhaltenden Haarschönheit beitragen können. Viele Frauen beklagen sich über zu brüchige Haarspitzen und Spliss. Hier kann von vielen ausgewählten Herstellern eine spezielle Kur oder verschiedene Spülung benutzt werden, um wieder lockeres, schöneres und vor allem gesünderes Haar genießen zu können.


Foto Pflegeprodukte: ©racamani - Fotolia.com
 
NordicOil.de
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
AHA-Fruchtsäuren
Aloe Vera
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Produkte & Shops
 
 
x
  Suche im Magazin
 
Hempamed CBD Öl

lykon