szmtag
    HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 AIRYOGA München: Yoga und Ayurveda vom Feinsten!

Großstädte wie München zeichnen sich durch Hektik, Stress und Lautstärke aus. Umso wichtiger sind Oasen der Ruhe, an denen man dem Trubel der Millionenstadt für einige Stunden entfliehen kann. AIRYOGA, im Herzen der Stadt, ist eine solcher Ort.

Betritt man dieses Yogastudio, so durchschreitet man mit einem erleichternden Aufatmen eine zeitlose Atmosphäre, gezeichnet von Geschmack, Stille, Ruhe, Entspannung, Freundlichkeit und Kompetenz. Man merkt bei Betreten des Studios, dass hier ganz bewusst der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Alles ist daraufhin ausgerichtet. Obwohl AIRYOGA ein großes Studio ist, wirkt es auf Anhieb persönlich, vertraut und warmherzig. Vielleicht liegt gerade in der Weitläufigkeit und in der innovativen Architektur das Gefühl begründet, dass man sich so wohl fühlt. Denn will man das beengte und beengende Stadtleben zurücklassen und sich auf sich konzentrieren, spielt Platz eine wichtige Rolle. Und ist der Platz dann auch noch so geschmackvoll eingerichtet, wie die Räume des AIRYOGA, ist der erste Schritt weg vom Alltag und hin zur energetischen Oase bereits unternommen.



Kaum hat man die dicke Winterjacke abgelegt, wird einem in den Mantel der Entspannung geholfen, der sich wärmend um die angespannten Schultern legt. Mit dem ersten Schritt hin zum Wohlbefinden, macht man sich auf den Weg zu seiner individuellen Art der Entspannung. Will man aktiv mit Hilfe von Yoga die eigenen Mitte wiederfinden und Körper, Seele und Geist entspannen, so geht dass in den wunderbaren Räumen des Studios unter Anleitung von geschulten um erfahrenem Personal, die sich weltweit immer wieder weitergebildet haben, um den Gästen im Ayurveda das Allerbeste bieten zu können. Sie stehen einem auch gerne beratend zur Seite, wenn es darum geht, auf die eigenen Bedürfnisse einzugehen und den Yogastil zu finden, der zu einem passt.

Wer weniger Lust auf Bewegung hat, und sich eher massieren und verwöhnen lassen will, der findet in dem ausgedehnten DaySpa- Bereich des AIRYOGA genügend Möglichkeiten dafür. Dabei sind die Angebote keinesfalls mit Instant-Essen oder Drive-In Bedienung zu vergleichen. Auch wenn einige Massagen kurz sind, so werden sie durch die Intensität und nicht durch die Dauer zu einem tiefen Erlebnis. Die Einmaligkeit der Behandlung besteht neben dem wunderbaren Ambiente der Zimmer vor allem in der Art und der Durchführung der Massage. Die rein körperliche Entspannung kann dazu führen, dass man innerhalb von wenigen Handgriffen alle zeitliche Vorstellung verliert. Kaum zu glauben, aber egal wie lang die Behandlung ist: in Sekundenschnelle vergisst man alles: Zeit, Arbeit, Probleme und die körperliche Anspannung. Alles verschwimmt in einem Meer aus köstlichen Düften, hochwertigen Ölen und gekonnten Griffen zu einer tiefen Vertrautheit mit sich selbst.

Das alles und noch vieles mehr bietet AIRYOGA.
Aber ausmachen tut es etwas anderes. Es sind die Menschen darin. Menschen, die es schaffen die Atmosphäre zu bereiten, die einen jegliche Hemmung vor den Sprüngen in unbekannte Welten verlieren lassen. Die Wärme und Zuneigung, aber auch Professionalität und profundes Wissen zu vermitteln wissen. Es ist das herzliche Personal, das tiefes Verständnis für die kleinen Sorgen und großen Probleme der Gäste haben, sie teilen oder selbst erlebt haben, und darum all ihr Können aufwenden, um dabei zu helfen, schnellst möglich aus diesem Zustand zu entkommen. Die Schnelligkeit spielt im AIRYOGA aber keine Rolle. Es ist die profunde Erfahrung aus einer Jahrzehnte langen Hingabe an die Bereiche Yoga, Ayurveda, Bewusstsein, Licht und Liebe, die einen Besuch des Studios ihrer zeitlichen Dimension entkoppeln. Auch aus der Leidenschaft heraus sein Wissen zu teilen und zu vermehren, entsteht das große und hochkarätige Angebot von Workshops aller Art. Darin wird vermittelt, welche verschiedenen Formen existieren, aber auch wie jeder seinen eigenen Platz im Kosmos des Yoga finden kann. Denn gerade die Vielfalt und die Offenheit stehen für das AIRYOGA als Zentrum, in dem jeder sein individuelles Paradies findet. Ob nun bei einer Ayurveda-Massage oder einem Anusara Workshop.



Ob das AIRYOGA nun Münchens erste Adresse in Sachen Yoga, DaySpa oder Ruhe-Oase ist, muss man gar nicht beantworten. Denn Entspannung und Zufriedenheit sind ganz subjektive und individuelle Erfahrungen. Aber weil das AIRYOGA alles tut um eine Atmosphäre bereitzustellen, die es jedem ermöglicht tiefe Ruhe zu erleben, wird das Studio zu einem Hafen für jeden, der persönliche Erkenntnisse, Ruhe und Entspannung in einem einladenden Umfeld sucht.
Am AIRYOGA führt kein Weg vorbei, wenn man finden will, was man sucht; wenn man lernen will; wenn man entspannen will, weil es nötig ist.

Web: www.airyoga.de

 
Autorin: Doris Iding
Doris Iding ist Ethnologin mit Schwerpunkt Integration östlicher Heilverfahren in den Westen und bewusstseinsverändernden Techniken.
Sie lebt und arbeitet in München als freie Journalistin und Autorin sowie als Dozentin bei Yogalehrer-Ausbildungen zum Thema Yoga-Philosophie.

Ihr neustes Buch mit dem Titel:
"Alles ist Yoga. Weisheitsgeschichten aus dem Yoga"
ist im Schirner Verlag erschienen und versandkostenfrei für 8,95 €
» bei amazon zu bestellen.

» weitere Bücher von Doris Iding



WEB: www.doris-iding.de
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
Ayurveda
Yoga
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Regionale Angebote
 
 
  Suche im Magazin
 




lotuscrafts