HOME  SITEMAP    



Wellness Lexikon
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Ergebnisse zum Anfangsbuchstaben (S) Klicken Sie auf einen der hier stehenden Begriffe

 - Säure-Basen-Haushalt
 - Samadhi
 - Sauna und Saunabad
 - Schlafapnoe
 - Schüßler Salze
 - Sekundäre Pflanzenstoffe
 - Selen
 - Sensual Massage
 - Shiatsu
 - Shirodhara
 - SPA
 - Spurenelemente
 - Svedana
Samadhi
Wörtlich übersetzt: „Fixieren, Festmachen“.
Ein Bewusstseinszustand, der über Wachen, Träumen und Tiefschlaf hinausgeht und in dem das Denken aufhört.
Es ist ein völliges Aufgehen in dem Objekt, über das meditiert wurde (Rishi (Objekt), Devata (Objekt-Subjekt-Beziehung) und Chhanda (Subjekt)). Handelt es sich dabei um das Göttliche oder das Absolute, erfolgt die Vereinigung mit diesem. Ist der Körper einmal im Samadhi-Zustand, so kann er nicht nur über Jahre, sondern - so behaupten die Gelehrten im Himalaya - über Jahrtausende hinweg konserviert werden, ohne dass die Person stirbt. Im Samadhi-Zustand befindet sich die Seele außerhalb des Körpers, ist jedoch durch die Silberschnur mit dem physischen Körper verbunden.
Quelle: Wikipedia
 
Alle Texte aus dem Bereich (S) anzeigen   

 
Wellness ABC
Sie befinden sich im
Bereich: Wellness von A-Z
 
  Suche im Magazin