HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 Wellnesshotels und Wellnessurlaub im wunderschönen Tirol

Wellnessurlaub Tirol


Dem Himmel ein Stück näher – Wellnessurlaub in Tirol

Jeder Gast, der schon mal in Tirol war, weiß, daß dieser gefühlte Satz hier wirklich zutrifft.
Die Tiroler Alpen - das bedeutet saftige Almwiesen, kristallklares Wasser, idyllische Wälder, beeindruckende Bergwelten und klare, frische Bergluft, dank der Luftreinheit des Mittel- und Hochgebirgsklimas.
Tirol ist zu jeder Jahreszeit, ob Sommer oder Winter, das ideale Urlaubsziel für Erholungssuchende und Naturliebhaber.

Element Luft – Gesundes Tiroler Höhenklima
Das Tiroler Gebirgsklima auf mindestens 1.300 Metern bietet insbesondere Personen mit Allergiebeschwerden optimale Voraussetzungen für einen Aufenthalt mit wenigen oder gar keinen Allergieauslösern. Dies liegt an der Pollen- und Schimmelpilzarmut und der absoluten Milbenfreiheit des Höhenklimas. Ideal für Allergiker, aber auch alle anderen Urlauber können in dieser wunderschönen Alpenlandschaft Kraft und Energie tanken.

Element Wasser – Klares, sauberes Quellwasser
Rund 10.000 Quellen mit etwa 1.5 Mrd. Kubikmeter Wasser entspringen in den Tiroler Bergen, diese bieten klares und sauberes Quellwasser.
In Tirol gibt es über 600 Seen, Weiher und Teiche, fast alle mit Trinkwasserqualität. Und für die Sommertage bieten die 29 Badeseen Tirols ideale Schwimm- und Abkühlmöglichkeiten.

Wer sich neben dieser Naturoase noch zusätzliche Wellness-, Wohlfühl- und Vitalangebote gönnen möchte, der verbringt seinen Urlaub am Besten in einem speziellen Wellnesshotel in einer der 36 Regionen Tirols.



Wellnesshotel Sonnenhof

Das sehr schöne und komfortable 4-Sterne-Hotel Sonnenhof befindet sich in ruhiger Lage in Pfalzen und bietet einen schönen Blick direkt auf die Dolomiten. Der Ort Pfalzen liegt auf 1.022 m Höhe im Pustertal und ist für seine schöne und sonnige Lage bekannt.
Wellness-Liebhaber kommen in diesem Wellnesshotel voll auf ihre Kosten. Das Hotel hat eine 1.000 m² große, luxuriöse Wellnessanlage mit traumhafter Saunalandschaft, Erlebnishallenbad, Dampfbad, Fitnessraum, Whirlpool, Wellnessduschen, Solarium und einer Beautyfarm.
Wellnesshotel Sonnenhof
Das Hotel Sonnenhof besticht durch seine familiäre Atmosphäre, sein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis, den gemütlichen Zimmern und nicht zuletzt durch die exzellente Küche, die keinen Urlaubswunsch mehr offen lassen.
Tirol ist bekannt für seine regionalen kulinarischen Köstlichkeiten, die sich aus italienischer und österreichischer Küche zusammensetzen.
Das Ortszentrum liegt in ca. 200 m Entfernung zum Hotel.
Hotel Sonnenhof Tirol

» Wellnesshotel Sonnenhof, Winkler Hotels Dolomiten, Pustertal - Südtirol - Italien.
Hotel Bewertungen

Weitere Informationen zu Tirol unter: » www.tirol.at

» Bestellen Sie sich hier gratis Reisekataloge für Wellness in Südtirol
 
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Wellness-Reisen
 
 
x
  Suche im Magazin
 
Reisehummel