HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 Entspannen in der Heimat

In unserer hektischen und stressigen Zeit hat sich in den vergangenen Jahren ein Trend durchgesetzt, dem immer mehr Menschen begeistert folgen. Die Rede ist von Kurzurlauben in der Heimat. Solch eine Urlaubsvariante bringt viele verschiedene Vorteile mit sich, die immer mehr begeistert nutzen.
Solche kleinen Ausflüge können sehr spontan gebucht werden, denn sie bringen keine lange Vorbereitung mit sich. Man kann selbstständig über das Internet nach einem passenden Angebot suchen und spart sich so die zusätzlichen Kosten, die anfallen würden, wenn man solch einen Urlaub über ein Reisebüro buchen würde. Zugegeben braucht man hier etwas Geduld, denn man kann sicher sein, dass das perfekte Angebot nicht innerhalb von 5 Minuten gefunden werden wird. Je öfter man solche Urlaube bucht, desto mehr bekommt man ein Gespür dafür, wo man ein passenden Angebot findet. Zu den angemessenen Preisen kommt auch noch die kurze Anreisezeit zu den Vorteilen hinzu. Dies ist für viele ein großer Pluspunkt, denn stressige Flugreisen sind für viele das genaue Gegenteil zu dem, was sie eigentlich in der Urlaubszeit suchen beziehungsweise erwarten.
Familienwandern

Österreich hat in Sachen Urlaub auch einiges zu bieten. Die vielen verschiedenen Landschaften und einzigartigen historischen Städte machen jede Reise zu etwas Einzigartigem. Vor allem die vielfältige Landschaft ist für viele ein Grund, um in der Heimat Urlaube zu verbringen. Viele kombinieren in diesem Zuge einen Wellnessurlaub mit einer aktiven Komponente. Sehr beliebt im Sommer, als auch im Winter, sind die Gebiete in Tirol und Vorarlberg. Mit ihrer einzigartigen Berglandschaft machen sie jeden Urlaub zu einem besonderen Highlight. Im Sommer kann man auf den Hängen Bergsteigen und Wandern. Die wundervolle Aussicht und die unberührte Natur sind für viele die perfekte Gelegenheit, um Abstand vom Alltag und von den Sorgen und Problemen zu nehmen. Viele Familien nutzen die Möglichkeit, um gemeinsam Zeit zu verbringen.


Viele Hotels haben sich auf die Bedürfnisse von Familien spezialisiert und so kann einem entspannenden, aber auch einem lustigen Urlaub nichts mehr im Wege stehen. Aber auch Wellnessurlaube für Pärchen boomen in der vergangenen Zeit. Man kann sich nach einem anstrengenden Tag voller Wandern und Radfahren bei einer Massage, oder einem Saunagang verwöhnen lassen. Weiters wird auch für das leibliche Wohl in den Hotels gesorgt. Man hat die Möglichkeit, echte österreichische Hausmannskost zu genießen, oder man lässt sich mit modernen Kreationen verwöhnen. Egal für was man sich entscheidet, man kann sicher sein, dass es mehr als schmackhaft ist.
Urlaube in Wellnesshotels in Vorarlberg sind für viele die perfekte Gelegenheit, um im Winter wieder einmal die Skier auszupacken. Auf den zahlreichen Pisten ist für jedes Können beziehungsweise jeden Schwierigkeitsgrad genau das Richtige dabei. Es gibt in den Skigebieten auch zahlreiche Skischulen, die vor allem den Kindern die Möglichkeit bieten, dass Ski fahren spielerisch zu erlernen. Für die Eltern ist dies eine enorme Entlastung und so erhält man eine Urlaubszeit, in der man gemeinsam als Familie Zeit verbringen kann, aber auch zumindest für wenige Stunden seinen ganz persönlichen Vorstellungen eines gelungenen Traumurlaubes nachgehen kann. Es kommt eben auf die perfekte Mischung an.

Skifahrer

Im Winter kann man also auf den Skiern die Pisten hinunterwedeln und im Sommer laden die Hänge mit den vielen Wanderwegen und Schluchten zum Erkunden der Natur ein. Egal für welche Art von Urlaub man sich letzten Endes entscheidet. Wichtig ist hier, dass man sich wohl fühlt und zumindest für kurze Zeit dem Alltag entfliehen kann. Viele gönnen sich keine Auszeiten vom Stress und der Hektik und gehen somit im Leistungsdruck unter. Man sollte sich bewusst Zeit für sich nehmen und so die Batterien wieder aufladen. So ist man belastbarer und leistungsfähiger im Beruf und auch die Kreativität wird belebt.
Zum Beispiel ein Sommerurlaub in Lech ist die perfekte Möglichkeit, um als Familie, oder mit dem Partner wieder die wichtigen Dinge im Leben zu genießen und sich bewusst Zeit für sich und seine Bedürfnisse zu nehmen. Solche Kurzurlaube bieten eine hervorragende Möglichkeit, um zumindest für kurze Zeit Abstand vom Alltag und seinen Problemen zu finden. Man muss sich nur Zeit nehmen und ein passendes Angebot im Internet suchen. Immer mehr Urlauber buchen ein- oder zweimal im Jahr solch eine Reise und genau diese Begeisterung zeigt, dass man sicher sein kann, dass einem solch ein Urlaub gut tun wird und man mit neuer Energie in den Alltag starten kann.
 


  DIESE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Wellness-Reisen
 
 
x
  Suche im Magazin
 
Reisehummel


Gemshine