HOME  SITEMAP    




















Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung Alle reden von "Gesunder Ernährung", aber wie soll diese überhaupt aussehen und was ist wirklich gesund?
Wenig Zucker und Fett, viel frisches Obst, Gemüse und Salat, wenig Fleisch und viele Getreide- sowie Milchprodukte.
Unsere Artikel beschäftigen sich mit verschiedenen Formen einer gesunden Ernährung.
Unsere Artikel zum Thema:  
Gesunde ErnährungAvocados: Die grüne Superfrucht und ihre Kontroversen
Avocados sind nicht nur in der kulinarischen Welt beliebt, sondern haben sich mit ihrem reichhaltigen Nährstoffgehalt und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten einen festen Platz in unseren gesunden Ernährungsgewohnheiten erobert.
Doch während sie auf der einen Seite als Symbol für Gesundheit und Schönheit gelten, gibt es auf der anderen Seite auch immer wieder kontroverse Diskussionen über ihren ökologischen Fußabdruck, insbesondere in Bezug auf ihren Wasserverbrauch beim Anbau.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungGesund und energetisch – Smoothies im Home Office
Nicht nur in diesen Tagen wird im Netz viel über Gesundheit geschrieben. Die gesunde und energetische Nahrungszufuhr über Frucht- und oder Gemüse-Smoothies ist vor allem für jene, die im Home Office arbeiten beinahe ein Muss.
Gerade die Gemüse-Smoothies, die in den neunziger Jahren von Victoria Boutenko noch einmal neu erfunden wurden, bringen Power und können bei diversen Krankheiten helfen.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungSuperfood Avocado – für Gesundheit und Schönheit
Avocados schmecken nicht nur super lecker, sie sind auch sehr gesund und helfen gegen frühzeitige Hautalterung. Wir nennen Ihnen sechs Faktoren, warum Avocados so gut für unsere Gesundheit sind und welche Krankheiten Sie damit vorbeugen können. Auch der wertvolle Avocadokern bzw. Avocadosamen sollte verzehrt werden.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungKurkuma, das natürliche Heilmittel. Die neuen Kurkuma Tees von SONNENTOR
Kurkuma erlebt gerade einen ungeheuren Auftrieb, da es eine Bandbreite an wissenschaftlich nachgewiesen Heilwirkungen hat.
Wir haben die drei neuen Kurkuma Tees von SONNENTOR getestet. Was für ein Geschmackserlebnis! Eindeutiges Ergebnis: "saulecker".
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungSüße Medizin. Wie gesund sind Honig, Propolis und andere Bienenprodukte?
Bienenprodukte gehören aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorteile zu den anerkannten Heilmitteln. Der hohe Anteil an Frucht- und Traubenzucker liefert dem Körper Energie, verbessert die Kondition und fördert die Konzentration. Zudem stärken Honig und Propolis das Immunsystem und wehren Erkrankungen ab. Wir haben drei Bienenprodukte von aspermuehle.de, die auf biologische Bienenprodukte aus Deutschland spezialisiert sind, getestet.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungNatürlich salzen - gesünder leben! Einfaches oder jodiertes Speisesalz oder naturbelassene Stein- bzw. Kristallsalze?
Ohne Salz kein Leben. Doch Salz ist noch lange nicht gleich Salz. Sollen wir uns für einfaches Speisesalz, ein jodiertes Speisesalz oder lieber für weitgehend naturbelassene Steinsalze bzw. Kristallsalze - wie das bekannte Himalaya-Salz - entscheiden? Was macht den Unterschied?
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungGrüne Superfoods: Gerstengras, Gerstengraspulver und Gerstengrassaft
Gerstengras ist eines des kostbarsten und gesündesten Lebensmittel auf der Erde und gehört eindeutig zu den Superfoods.
Wir haben über 4 Wochen das jomu® BIO-Gerstengraspulver getestet und sind von der Wirkung begeistert. Lesen Sie unseren Erfahrungsbericht.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungSweets for my sweet – sugar for my honey
Xylit, auch Birkenzucker genannt, wird vom Körper nahezu Insulin unabhängig verstoffwechselt, schont somit Ihre Bauchspeicheldrüse und verringert das Diabetes-Risiko. Wir testen Xylit-Produkte von Xucker.de, dem größten Versandhändler für Xylit Produkte, und sind begeistert.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungDr. Hittich setzt neue Standards auf dem Gesundheitsmarkt
Omega-3 gehört zu den essentiellen Fettsäuren und ist besonders in Fischen, wie Rotalge, Aal, Karpfen und Sardinen sowie in bestimmten Pflanzen und Algen enthalten. Auch Krillöl ist eine natürliche Quelle des lebenswichtigen Omega-3. Omega-3-Fettsäuren helfen Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen und sollten dem Körper täglich zugefügt werden.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungGlücksnahrung - Wie Sie durch Essen glücklich werden
Dass Schokolade glücklich machen kann, wissen die meisten von uns aus eigener Erfahrung. Wer hat nicht schon bei Ärger als Trost zu einer Tafel Schokolade oder einer Tüte Chips gegriffen. Allerdings wirken derartige Frustkiller nur kurzfristig, machen sich aber leider dauerhaft auf den Hüften breit.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungRaw Food Ernährung – Ernährung mit Rohkost
Bekannt als Rohkost Diät zur Gewichtsreduzierung, wird diese auch zunehmend als spezielle Ernährungsweise für mehr Energie und eine bessere Gesundheit angewandt. Es darf nur ungekochte oder wenig erhitzte Kost gegessen werden. In dem Buch „Die Vitalrohvolution“ geht es um das Thema Lebendige Nahrung.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungRichtige Ernährung – fünf Walnüsse können unseren täglichen Magnesiumbedarf decken
Magnesium ist ein lebensnotwendiger Mineralstoff - für unsere Nerven und unsere Muskeln. Aufgrund einseitige Ernährungsgewohnheiten oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente reicht die tägliche Magnesium-Aufnahme oftmals aber nicht aus. Schwangere, Sportler aber auch Menschen, die häufig Stress ausgesetzt sind, benötigen vermehrt Magnesium.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungFrühstücks-Ei trotz erhöhtem Cholesterinspiegel ?
Ein gekochtes Ei oder ein leckeres Spiegelei macht für die meisten Menschen das Sonntagsfrühstück erst perfekt.
Personen, die allerdings an erhöhten Cholesterinwerten leider, verzichten oftmals aus Gesundheitsgründen lieber darauf.
  
 » zum Artikel
Gesunde ErnährungDer ausgeglichene Säure-Basen-Haushalt
Aufgrund unserer moderne Ernährungsweise (Verarbeitete Getreideprodukte, Milchprodukte sowie Fleisch- und Wurstwaren) ist der Säuregehalt im Körper bei vielen Menschen zu hoch. Das Ziel ist es, im Körper einen ausgeglichenen Säure-Basenhaushalt als Grundlage der Gesundheit zu erschaffen.
  
 » zum Artikel
» Zuschuss für eine Ernährungsberatung durch Ihre Krankenversicherung
» Mit Obst und Gemüse fit, schön & gesund
» Wie Obst und Gemüse länger knackig bleiben
» Schokolade - Der gesunde Genuss fürs Herz
» Mit vitaminreichen Fruchtsäften etwas für Ihre Gesundheit tun
  Weitere Empfehlungen zum Thema:  

Homepage des Säure-Basen-Forums
mit wissenschaftlichen Informationen und Studien zum Thema Säure-Basen-Haushalt.
» www.saeure-basen-forum.de

Gesunde Ernährung mit cleveren Rezepten für Ihre Gesundheit.
Gesunde und leckere Rezepte, Tipps und Wissenswertes zu Ernährung, Abnehmen mit Spass.
» www.gesunde-rezepte.de

ZuhauseTEST

x
  Suche im Magazin
 


M. Reich | Basische Produkte

vitis24.de