HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 Welchen Einfluss hat die Psyche auf unser Körpergewicht?

Das Geheimnis aller Schlanken

Abnehmen - das Dilemma zwischen "wollen" und "können" kennen fast alle. Ein überreiches Angebot an Diäten, Fastenkuren und Fitness-Programmen soll dabei helfen, das Problem zu lösen – leider oft nur sehr kurzfristig.
Es kommt in vielen Fällen zum bekannten Jojo-Effekt.

Wieso gibt es aber auch Menschen, die in der beneidenswerten Lage sind, essen zu können was das Herz begehrt und dabei eine traumhaft gute Figur besitzen?

Von den Schlanken lernen
Neidvoll beobachten wir Menschen, denen einen natürliche Schlankheit in die Wiege gelegt wurde – beneiden sie um die Gabe, essen zu können, was sie wollen, ohne die „Kalorien-Sünden“ sofort auf der gnadenlosen Waage angezeigt zu bekommen.

Diäterfahrene Abnehmwillige wissen um die Problematik des täglichen Kalorienrechnens, des schlechten Gewissens, wenn man sich mal wieder nicht beherrschen konnte und der stets paraten Entschuldigungen, warum man letztendlich wieder schwach wurde. Vorsätze werden gefasst, um das nagende Gewissen ruhig zu stellen.

Tatsächlich lässt sich eine Erkenntnis aus vielen hunderten Gesprächen mit Übergewichtigen ziehen: Die erste Diät sollte sie um 2-3 kg erleichtern, doch für die meisten verschärfte sich der Kampf mit den Kilos zunehmend.
Aus anfangs 2 kg Übergewicht wurden nicht selten 20 kg und mehr.
Doch wie entkommt man diesem Teufelskreis, damit sich das Körpergewicht wieder normalisieren kann und Genuss und Lebensfreude wieder Platz in unserem Leben finden?


Welchen Einfluss hat die Psyche auf unser Körpergewicht
An der größten Forschungsstelle der Welt, dem National Institute of Health stellt die Psychosomatik den am stärksten anwachsenden Wissenszweig dar und belegt eindrucksvoll, welche Bedeutung Gefühle, Gedanken und innere Bilder auf unseren Körper haben.
So wird es auch verständlich, warum der ständige Kampf um die Pfunde uns selbst mehr schadet als nutzt.



Wie uns die Moderne Gehirnforschung helfen kann
Im Eiltempo wird das komplizierte System in unserem Gehirn erforscht und analysiert. Dabei gilt es mittlerweile als unbestrittene Tatsache, dass unsere Körperfunktionen wie Hunger, Verdauung, Ausscheidung, Fettverbrennung und Gewichtsregulierung im Mittel- und Kleinhirn geregelt werden, wohingegen unser Wunsch nach dem Idealgewicht im Großhirn gedacht wird und somit ohne Einfluss auf diese Körperfunktionen bleibt.

Diese Widersprüche in den verschiedenen Gehirnregionen hindern uns daran, unser Wunschgewicht zu verwirklichen und ab zu nehmen.
Mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse auf dem Gebiet der Neurologie, Psychosomatik und der Quantenphysik gelingt es NIS® (der Neuro-Integralen-Synthese), Botschaften im Gehirn dort zu verankern, wo Körperfunktionen geregelt werden.

Durch wiederholte Aufnahme multisensorischer Signale, dem Anschauen der NIS®-DVD wird eine Brücke zwischen Klein- Mittel und Großhirn gebaut, Fehleinstellungen abgebaut und wichtige Funktionen optimiert. Längst sind im Hochleistungssport Trainingsmethoden wie diese nicht mehr weg zu denken.

Das Selbsthilfe-Programm "Schlank von selbst®" bietet dem Anwender die einzigartige neue Möglichkeit, diese Erkenntnisse für seine Figur praktisch zu nutzen.

Das bedeutet:
  • ausgeglichener Appetit

  • reguliertes Hungergefühls

  • optimierte Verdauung

  • verbesserte Ausscheidung

  • zügige Gewichtsabnahme mit Langzeitwirkung


So ist abnehmen denkbar einfach
Durch wiederholtes Ansehen und Anhören der NIS® DVD und CD balancieren sich unbewusste Körperfunktionen auf ein gesundes, natürliches Maß ein, wie dies bei allen Schlanken der Fall ist - das gewünschte Idealgewicht stellt fast „wie von selbst“ ein.

Das Selbsthilfeprogramm "Schlank von selbst" mit einer DVD und einer Audio-CD
ist für 31,99 € »hier bei Amazon zu bestellen.


 
Bild und Textmaterial: www.nis-products.de, Dipl. Ing. FH Uta Stechl GmbH


Bookmark and Share

NewMoove



Gleich noch die passende Personenwaage
zum erfolgreichen Abnehmen aussuchen...

Unser redaktioneller Artikel:
Wunderschöne Designer Personenwaagen
Körperwaagen aus Glas

Die Personenwaagen der Produktlinie DesignLine von Beurer machen das Wiegen zum puren Design-Vergnügen!
Exklusive Designs, trendigen Motive und Super-Slim-Line-Optik...

» Zum Artikel
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
NLP
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Abnehmen & Diäten
 
 
x
  Suche im Magazin
 

Heli-C-CHECK