HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 Die LOGI-METHODE - Gesund abnehmen durch Änderung der Ernährungsmethode

LOGI (Aus dem englischen; Abkürzung für „Low Glycemis and Insulinemic Diet“) ist gesund – und LOGI macht gesund. So viel ist über die kohlenhydratarme und eiweißreiche Ernährungsmethode nach Dr. Nicolai Worm ja heute schon fast Allgemeinwissen.

Doch wie ersetze ich die üblichen Sättigungsbeilagen? Was kann ich kochen, wenn ich mich kohlenhydratarm ernähren, aber auf Desserts, Gebäck und Beilagen nicht verzichten möchte? Wie ernähre ich mich nach LOGI, wenn ich Vegetarier bin? Diese und viele weitere Fragen beantworten die LOGI-Autorinnen Franca Mangiameli und Heike Lemberger, die mit ihrem neuen großen LOGI-Kochbuch einen weiteren Meilenstein gesetzt haben.

Das neue große LOGI-Kochbuch ist das neuste Werk über die mittlerweile bekannte und sehr
erfolgreiche Ernährungsmethode, bei der ein niedriger Blutzucker-und Insulinwert gefördert wird.
Sie beruht unter anderem auf der Frage, ob wir Menschen genetisch die Ausstattung haben,
dauerhaft und ohne Bewegung mit überkalorischer und mit Zucker- und Stärkereicher Ernährung auszukommen. Oder ist gerade diese Annahme einer Kohlenhydratbetonten Kost mit viel Nudeln, Brot und Getreide eine, die unsere Volkskrankheiten wie Übergewicht und Diabetes fördern?
Denn gerade der Verzehr von Kohlehydraten, aktiviert in unserem Körper Stoffwechsel- reaktionen bei denen man mit genauer Betrachtung erkennt, dass Kohlenhydrate bei Überernährung und Bewegungsmangel- und damit bei Insulinresistenz- für unsere Gene problematisch sind. Das Hungergefühl wird gefördert, sowie die Entstehung von Übergewicht und die Entwicklung ernährungsabhängiger Erkrankungen und diese besonders bei Bewegungsmuffeln mit Bauchfettansatz.


Bei der LOGI Methode steht neben dem Abnehmen die Gesundheit.
Krankhafte Stoffwechselwerte sollen verbessert werden, damit die Gesundheitsrisiken gemindert werden.
Auf 189 bunt illustrierten Seiten präsentieren uns die beiden Autorinnen neben 120 Rezepten jede Menge Wissen. Neben der Warenkunde gibt es Fachinformationen über die besten
Kohlenhydratalternativen, Erfahrungsberichte und Rezepte von Menschen die mit LOGI erfolgreich abnehmen oder gesund wurden.
Mein Partner (ein begeisterter Hobby-Koch) begann als er dieses Buch auf unserem Tisch liegen sah direkt mit der Zusammenstellung seiner Einkaufsliste und stand den Abend mit voller Begeisterung und viel Erfolg (wie wir nachher genießen konnten) in der Küche. Somit habe ich die Ehre diese leckeren Rezepte nicht nur selber zu kochen, sondern vermehrt zu genießen. Es ist ein leicht zu händelndes Werk, bei dem einem das Nachkochen der Speisen viel Freude bereitet und sogar die Mengenangaben und die Garzeiten exakt übereinstimmen.
Desweiteren werden Zutaten verwendet, die nicht sehr ausgefallen sind, die man im normalen Lebensmittelgeschäft/Bioladen bekommen kann oder sogar zu Hause schon hat, besonders für jeden der nicht in der „ Fertig-Gerichte-Welt“ lebt.

Das neue große LOGI-Kochbuch
Jede Menge LOGI-Tricks und 120 neue Rezepte – auch für Desserts, Backwaren und vegetarische Küche.
Von Peter Lutz, Heike Lemberger und Franca Mangiameli
Erschienen 2009 im systemed Verlag Lünen, 192 Seiten. ISBN 978-3-927372-44-3
» hier zu bestellen für 19,95 Euro bei Amazon
 
Rezension von Anja Birkholz / Wellness Balance


» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Abnehmen & Diäten
 
 
x
  Suche im Magazin
 

Heli-C-CHECK


Fitnessrechner